Header-Bild

SPD Jestetten-Altenburg

16.01.2018 in Ortsverein

Winterwanderung 2018

 

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Der OV Jestetten-Altenburg hatte zu seiner traditionellen Winterwanderung eingeladen.

Vom Startpunkt an der Schule zur Rheinschleife wanderten die Teilnehmer über die Birret nach Balm (Foto) und von dort nach Lottstetten, wo am Endpunkt der Wanderung der ebenfalls traditionelle Hock stattfand. Am frühen Abend ging es dann zu Fuss zurück nach Jestetten.

Foto: Peter Köppel

 

13.11.2017 in Ortsverein von SPD Baden-Württemberg

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

 

08.11.2017 in Ortsverein

Diesjährige Herbstwanderung des OV Jestetten-Altenburg

 

Bei gemischtem Wetter konnte die Vorsitzende der SPD Jestetten-Altenburg Irmgard Bäumle Wanderer aus Jestetten- Altenburg sowie der benachbarten Schweiz begrüßen. Der Jestetter Wald zeigte sich mit schönstem Herbstlaub.
Nach zweistündiger Wanderung wurde das Ziel die Grüth-Hütte erreicht. Dort wartete schon das leckere Vesper, das Isolde Hauser zubereitet hatte.

(Karin Rehbock-Zureich; Foto: Peter Köppel))

 

 

31.07.2017 in Ortsverein

Einladung

 

SPD Ortsverein Jestetten-Altenburg

E I N L A D U N G 

zur Besichtigung des Neubaus und 
Vorstellung des Gesamtkonzepts
„Betreutes Wohnen“ in der Friedhofstraße in Jestetten.
Wir treffen uns dort am Dienstag, den 22.8.2017 um 9:00 Uhr
gemeinsam mit Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB und 
parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium
für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.
Generalsekretärin Luisa Boos wird auch mit dabei sein!

Alle Mitglieder und interessierte Bürger und Bürgerinnen
laden wir dazu herzlich ein!

Irmgard Bäume, Ortsvereinsvorsitzende

 

16.07.2017 in Ortsverein

Besuch beim Bio-Markt Hauser

 

Die SPD Jestetten-Altenburg besuchte den Bio- Markt Hauser in Grießen. Rolf Hauser( 4. v.r.) erläuterte die Philosophie seines Betriebes.1988 gründete er den Bio Hof mit seiner Frau in Dettighofen. Damals seien sie die Biopioniere in der Region gewesen. Der ökologische Anbau von Obst und Gemüse trage nicht nur zu gesunden Lebensmitteln bei sondern diese seien auch sehr schmackhaft. Er stelle saisonale Produkte in der Region auf 8 ha Freiland und 2000m her. Seine Produkte können auf Märkten wie in Jestetten gekauft werden oder werden direkt ins Haus geliefert. Sein Liefergebiet ist die gesamte Rheinschiene bis Bad Säckingen. Faire Löhne und gute Arbeit gehören ebenso zur Betriebsphilosophie wie der ökologische Anbau. Die Vorsitzende Irmgard Bäumle (3.v.r.) dankte Rolf Hauser für die interessanten Stunden.

(Karin Rehbock-Zureich)

 

Downloads

Ortsverein

Presse

SPD

Veranstaltung

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.01.2018, 10:00 Uhr Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz
Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz Samstag, 27. Januar 2018 10.00 Uhr SSB-Veranstaltungszentrum W …

27.01.2018, 12:30 Uhr Basiskonferenz - #basismachtZukunft
Samstag, 27. Januar 2018 12.30 Uhr SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark Friedrich-S …

14.02.2018, 11:00 Uhr Politischer Aschermittwoch mit Martin Schulz
Zu unserem traditionellen  Politischen Aschermittwoch am 14. Februar, ab 11 Uhr, im Forum am Schlosspark in …

Alle Termine