SPD Jestetten-Altenburg

Pizza & Politik mit Rita Schwarzelühr-Sutter

Veröffentlicht am 09.05.2024 in Ortsverein

Im Rahmen der Veranstaltung „Pizza & Politik“ hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter Jugendliche und junge Erwachsene ins Café Central nach Jestetten eingeladen. Am Montagabend, 29.April 2024 waren etliche junge Erwachsene dieser Einladung gefolgt und kamen bei einem Kaltgetränk zwanglos mit der Politikerin ins Gespräch. Von Politikverdrossenheit der Jugend  konnte dabei keine Rede sein, diskutierten sie doch rund eine Stunde lang angeregt mit der Parlamentarischen Staatssekretärin. Bei leckerer Pizza brachte die Bundestagsabgeordnete den jungen Menschen ihre Arbeit im Innenministerium näher und schaffte es, die oftmals komplexen politischen Entscheidungen verständlich zu machen. Eine gelungene Veranstaltung, die dem Untertitel dieser Aktion „Junge Menschen für Politik begeistern“ gerecht wurde.

 

Für Dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de