SPD Jestetten-Altenburg

22.01.2024 in Ortsverein

Zu den Genossen über die Grenze / Winterwanderung des SPD-Ortsvereins

Die diesjährige Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Jestetten-Altenburg führte am Samstag, 13.Januar 2024 deren wanderfreudige Mitglieder in die benachbarte Schweiz.

Die deutschen Genossinnen und Genossen wanderten von Jestetten aus durch das Kronenriet nach Neuhausen am Rheinfall. Dort trafen sie sich mit den Freunden der SP Beringen aus dem Kanton Schaffhausen im Boccia Club Avanti. Nach einer Einweisung in die Regeln des Indoor-Boccia-Spiels maßen sich die SP-/SPD-ler im sportlichen "Wettkampf", bei dem alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten.

Beim anschließenden Spaghetti-Plausch bestand sodann die Möglichkeit zum interessanten Meinungs- und Gedanken-Austausch über die Gemeinde- bzw. Ländergrenzen hinweg.

Ein herzliches DANKESCHÖN gebührt den Freunden der SP Beringen für die Einladung zu diesem schönen und geselligen Nachmittag.

22.01.2024 in Ortsverein

Sommerfest des SPD-Ortsvereins Jestetten-Altenburg

Am Samstag, den 29.Juli 2023 kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jestetten-Altenburg in der Kirchstraße in Jestetten zu ihrem traditionellen Sommerfest zusammen. Mit Wildwürsten des Gemeinderats und Grillmeisters Stephan Bierwagen, mit leckeren Salaten, zahlreichen Kuchen und kühlen Getränken ließen es sich die Genossinnen und Genossen kulinarisch gut gehen. Auch ein plötzlich einsetzender Platzregen konnte die gute Stimmung nicht trüben und so wurde, nachdem die Kleidung so manchen Besuchers getrocknet wurde, bis in die Abendstunden weitergefeiert.

19.06.2022 in Ortsverein

Besuch beim kommunalen Energieversorger

Wie wichtig eine zuverlässige Energieversorgung ist, erleben wir jetzt mit dem Krieg in der Ukraine. Aber schon in den letzen Jahren hat die Diskussion um eine öffentliche und bezahlbare Daseinsfürsorge zusgenommen. Es ist gut, dass die Gemeinde Jestetten nie den Weg der Privatisierung in diesem Bereich eingeschlagen hat. Am 14. Juni haben wir uns als Ortsverein vor Ort bei unserem kommunalen Versorger EVKR über das aktuelle Geschäft und die Zukunftspläne für die Stromversorgung im Versorgungsgebiet informiert.

14.06.2022 in Ortsverein

Besuch Dorfladen Dettighofen am 12. Juli 2022

Der Vorstand des SPD-Ortsvereines Jestetten-Altenburg lädt Euch am 12 Juli 2022 um 18.00 Uhr zur Übergabe des  Anteilscheines für den Dorfladen Dettighofen ein.  Unsere Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische
Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter wird den  Anteilschein offiziell übergeben.  Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch an der Übergabe teilnehmen würden. Wir treffen uns um 17.30 Uhr auf dem Kochplatz in Jestetten, um Fahrgemeinschaften nach Dettighofen zu bilden. Nach der Übergabe treffen wir uns zur Hauptversammlung im Cafe Central. Weitere Informationen findet Ihr auf der Einladung.
Ich freue mich darauf viele von Euch zu sehen. Es grüßt Euch herzlich im Namen des Vorstandes
Irmgard Bäumle 1. Vorsitzende

29.09.2021 in Ortsverein

Herbstwanderung am 16. Oktober

Der Bundestagswahlkampf ist geschafft. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis der SPD. Gerne laden wir Euch am 16. Oktober zu unserer Herbstwanderung ein. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Jestetten an der Schule an der Rheinschleife. Es geht nach Altenburg ins "Traktorenmuseum" von Gerold Thoma. Zu jedem Traktor gibt es eine eigene Geschichte, die viel über die Entwicklung unserer Gesellschaft und den Wandel der Arbeitswelt erzählt. Wir werden gegen 14.45 Uhr in Altenburg eintreffen. Für das leibliche Wohl ist natürlcih gesorgt.

Wir freuen uns wenn viele Interessierte, Freunde und Familienmitglieder mitwandern. Auf dem Weg haben wir Zeit uns über den neusten Stand der Koalitonsverhandungen auszutauschen.

Sie sind alle herzlich Eingeladen

Ihre Irmgard Bäumle

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

26.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD-OV Jestetten-Altenburg

Alle Termine