SPD Jestetten-Altenburg

16.07.2017 in Ortsverein

Besuch beim Bio-Markt Hauser

 

Die SPD Jestetten-Altenburg besuchte den Bio- Markt Hauser in Grießen. Rolf Hauser( 4. v.r.) erläuterte die Philosophie seines Betriebes.1988 gründete er den Bio Hof mit seiner Frau in Dettighofen. Damals seien sie die Biopioniere in der Region gewesen. Der ökologische Anbau von Obst und Gemüse trage nicht nur zu gesunden Lebensmitteln bei sondern diese seien auch sehr schmackhaft. Er stelle saisonale Produkte in der Region auf 8 ha Freiland und 2000m her. Seine Produkte können auf Märkten wie in Jestetten gekauft werden oder werden direkt ins Haus geliefert. Sein Liefergebiet ist die gesamte Rheinschiene bis Bad Säckingen. Faire Löhne und gute Arbeit gehören ebenso zur Betriebsphilosophie wie der ökologische Anbau. Die Vorsitzende Irmgard Bäumle (3.v.r.) dankte Rolf Hauser für die interessanten Stunden.

(Karin Rehbock-Zureich)

 

05.03.2016 in Ortsverein

Landtagswahl

 
Gute Stimmung am SPD-Stand auf dem Wochenmarkt Jestetten
 

18.01.2016 in Ortsverein

SPD Jestetten - Winterwanderung 2016 mit Hidir Gürakar

 
Die Wandergesellschaft

An der Winterwanderung der SPD Jestetten-Altenburg nach Dettighofen konnte die Vorsitzende Irmgard Bäumle (Zweite von links) zahlreiche Gäste begrüßen. Sie freute sich, dass der Landtagsabgeordnete und Kandidat zur Landtagswahl Hidir Gürakar (Vierter von links) und seine Ersatzkandidatin Evelyn Klein aus Rheinfelden mit wanderten. Hidir Gürakar wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass Baden Württemberg Spitze unter den Bundesländern sei mit niedriger Arbeitslosigkeit unter 4%. Schwerpunkte habe die SPD im Bereich Bildung gesetzt, indem z.B. die Studiengebühren abgeschafft wurden, das Angebot Gemeinschaftsschule geschaffen wurde und man jetzt in der Kleinkindbetreuung Nr.1 unter den Bundesländern sei. Mit einem Vesper im Gasthaus Löwen in Dettighofen fand die Winterwanderung einen gemütlichen Abschluss.

 

 

19.12.2015 in Ortsverein

Besuch im Kindergarten Homberg

 

Wir haben bereits kurz darüber berichtet, dass auf Einladung des Ortsvereins Jestetten der SPD das in Bau befindliche Flüchtlingswohnheim und anschliessend der benachbarte Kindergarten Homberg besichtigt wurde. Nachfolgend dazu ein Bericht von unserer langjährigen Bundestagsabgeordneten und Ortsvereinsvorsitzenden Karin Rehbock-Zureich. 

 

16.12.2015 in Ortsverein

Herbstwanderung 2015

 
Die Wandergruppe des SPD-Ortsvereins vor der Grüthhütte (Foto: Ulli Hader)
 

Downloads