SPD Jestetten-Altenburg

19.06.2022 in Ortsverein

Besuch beim kommunalen Energieversorger

Wie wichtig eine zuverlässige Energieversorgung ist, erleben wir jetzt mit dem Krieg in der Ukraine. Aber schon in den letzen Jahren hat die Diskussion um eine öffentliche und bezahlbare Daseinsfürsorge zusgenommen. Es ist gut, dass die Gemeinde Jestetten nie den Weg der Privatisierung in diesem Bereich eingeschlagen hat. Am 14. Juni haben wir uns als Ortsverein vor Ort bei unserem kommunalen Versorger EVKR über das aktuelle Geschäft und die Zukunftspläne für die Stromversorgung im Versorgungsgebiet informiert.

14.06.2022 in Ortsverein

Besuch Dorfladen Dettighofen am 12. Juli 2022

Der Vorstand des SPD-Ortsvereines Jestetten-Altenburg lädt Euch am 12 Juli 2022 um 18.00 Uhr zur Übergabe des  Anteilscheines für den Dorfladen Dettighofen ein.  Unsere Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische
Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter wird den  Anteilschein offiziell übergeben.  Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch an der Übergabe teilnehmen würden. Wir treffen uns um 17.30 Uhr auf dem Kochplatz in Jestetten, um Fahrgemeinschaften nach Dettighofen zu bilden. Nach der Übergabe treffen wir uns zur Hauptversammlung im Cafe Central. Weitere Informationen findet Ihr auf der Einladung.
Ich freue mich darauf viele von Euch zu sehen. Es grüßt Euch herzlich im Namen des Vorstandes
Irmgard Bäumle 1. Vorsitzende

14.06.2022 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung am 12. Juli 2022 im Cafe Central ab 19:00 Uhr

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,
zur diesjährigen Hauptversammlung möchten wir Euch herzlich einladen. Unsere Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter wird unser Gast sein und unter anderem Stellung zur aktuellen Politik nehmen.


Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Begrüßung und Ansprache von Rita Schwarzelühr-Sutter
2. Berichte
- der Vorsitzenden
- Stephan Bierwagen, Wichtiges aus dem Gemeinderat
- des Kassiers
3. Aussprache
4. Entlastung
5. Wahlen
- 1. Vorsitzende/r
- 2. Vorsitzende/r
- Kassier/erin
- Schriftführer /in
- Beisitzer/innen
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
Es grüßt Euch herzlich im Namen des Vorstandes
Irmgard Bäumle 1. Vorsitzende

29.09.2021 in Ortsverein

Herbstwanderung am 16. Oktober

Der Bundestagswahlkampf ist geschafft. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis der SPD. Gerne laden wir Euch am 16. Oktober zu unserer Herbstwanderung ein. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Jestetten an der Schule an der Rheinschleife. Es geht nach Altenburg ins "Traktorenmuseum" von Gerold Thoma. Zu jedem Traktor gibt es eine eigene Geschichte, die viel über die Entwicklung unserer Gesellschaft und den Wandel der Arbeitswelt erzählt. Wir werden gegen 14.45 Uhr in Altenburg eintreffen. Für das leibliche Wohl ist natürlcih gesorgt.

Wir freuen uns wenn viele Interessierte, Freunde und Familienmitglieder mitwandern. Auf dem Weg haben wir Zeit uns über den neusten Stand der Koalitonsverhandungen auszutauschen.

Sie sind alle herzlich Eingeladen

Ihre Irmgard Bäumle

20.09.2021 in Ortsverein

Rückenwind für die heiße Phase

Die Stimmung am Wahlkampfstand ist gut. Der wachsende Zuspruch der letzen Wochen motiviert auch unsere Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer in Jestetten und Alternburg. In vielen Gesprächen bekommen wir positive Rückmeldungen zu den zentralen Wahlkampfthemen Mindestlohn, Sichere Renten und Wohnungsbau. Mit Blick auf den nahenden Wahlsonntag am 26. September ist die Botschaft deshalb klar: Wer Scholz will, wählt mit beiden Stimmen SPD.

 

Für Dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de