SPD Jestetten-Altenburg

18.02.2021 in Wahlkreis

bildung

www.peter-schallmayer.de

Südkurier über Peter Schallmayers Auftritt beim Kandidaten-Podium

"Hier war er stark: Der promovierte Berufsschullehrer zeigte mit vielen gehaltvollen Wortmeldungen von allen Kandidaten die stärkste Präsenz und das größte Engagement auf der Bühne. Seine Redebeiträge waren strukturiert und durchdacht, während seiner Argumentation dank klarer Wortwahl meist gut zu folgen war. Er wirkte ausgesprochen gut informiert und nutzte die Gelegenheit, seine eigenen Positionen klar herauszustellen. Dabei zeigte sich der 40-Jährige durchaus auch angriffslustig und bereit zur Konfrontation." Vielen Dank dem Berichterstatter für dieses Kompliment! Kämpfen wir gemeinsam für mehr Aufmerksamkeit in Stuttgart für den Hochrhein!

05.09.2020 in Gemeindenachrichten

DRK leistet vor Ort wichtige Arbeit

Auf Ihrer Sommertour hat unsere Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter das Rote Kreuz in Jestetten besucht. SPD-Gemeinderat Elio Ritacco und Karin Rehbock-Zureich haben nochmals von den besonderen Herausforderungen berichtet, mit denen die Menschen im Jestetter Zipfel leben. In der Corona-Zeit war die Region durch die Grenzschließung hin zur Schweiz nahezu abgeschnitten. An dieser Stelle einen herzlichen dank an die Helferinnen und Helber der Jestetter DRK-Bereitschaft, die einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung unserer Gemeinde leisten.

14.07.2020 in Ortsverein

Hauptversammlung blickt auf erfolgreiche Kommunalwahl zurück

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Jestetten standen die Vorstellung der Bewerber für die Kandidatur zur Landtagswahl 2021, Ehrungen zweier Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft und Wahlen. Die Vorsitzende Irmgard Bäumle entschuldigte die Bundestagsabgeordnete der SPD Rita Schwarzelühr-Sutter, die verhindert war. Sie ließ ihre Grüße in Form eines Briefes verlesen. Darin legte sie die sozialdemokratische Handschrift in den verschiedenen Hilfsprogrammen der Bundesregierung dar, die sich vor allem bei der Hilfe des Kurzarbeitergeldes, der Senkung der Mehrwertsteuer, der Entlastung der Kommunen sowie der Einführung der Grundrente zeige.
Irmgard Bäumle trat letzmals an und wurde als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Einen Wechsel gab es beim stellvertretenden Vorsitzenden Frank Hartmann und Schriftführer Peter Haußmann, die ihre Posten tauschten. Als Beisitzer bestätigt wurden Karin Rehbock-Zureich, Walter Marquardt, Reinhard Frommherz und Dominik Schulze. Kassenprüfer sind Anke Hacke, Uli Vogt und Hubertus Schelble.
Irmgard Bäumle stellte den Mitgliedern die beiden Bewerber für die Kandidatur zur Landtagswahl 2021 vor: Stefan Meier aus Bad Säckingen und Peter Schallmayer aus Bonndorf. Beide präsentierten ihren Werdegang, ihre Ansichten und Vorschläge zur Landespolitik und betonten die Wichtigkeit, dass der Landtagswahlkreis Waldshut künftig wieder eine SPD-Vertretung besitzt. Als Delegierte zu den Konferenzen am 19. September in Waldshut-Tiengen und am 10. November in Bonndorf wurden Karin Rehbock-Zureich, Irmgard Bäumle, Elio Ritacco, Albert Moser, Walter Marquardt und Frank Hartmann gewählt.

 

08.06.2019 in Allgemein

Gewinnerin des Gemeinderats-Quiz ausgelost

Wir gratulieren Brigitte Moser als Gewinnerin von unserem Quiz zur Gemeinderatswahl. Vielen Dank auch Jakob (5) der die Auslosung souverän vorgenommen hat.

23.05.2019 in Kommunalpolitik

SPD Kandidaten auf dem Wochenmarkt

Gute Kommunalpolitik funktioniert nur, wenn man einen direkten Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern hat. Deshalb waren unsere Gemeinderatskandidaten auf dem Wochenmarkt präsent und haben viele Gespräche geführt. Natürlich ging es um die große Politik in Berlin und Brüssel. Für ein positives Wohnumfeld vor Ort ist aber die Politik in der Gemeinde ein großer Faktor. In den Gesprächen ging es um die Weiterentwicklung des Schulstandorts, eine gute Gesundheitsversorgung vor Ort und die Frage wann mit einer Umgehungsstraße zu rechnen ist.

Für Dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr "Pizza und Politik" mit MdB Rita Schwarzelühr-Sutter
PIZZA & POLITIK mit der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter Am Montag, den 29.April …

29.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Jestetten-Altenburg
Vorankündigung: Am Montag, 29.April 2024 findet im Café Central in Jestetten ( Beginn 19:00 …

11.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Info-Stand des SPD-Ortsvereins Jestetten-Altenburg zur Kommunalwahl 2024
Sind Sie an der Kommunalpolitik interessiert? Möchten Sie mit den SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kom …

Alle Termine

Scholz packt das an

olaf-scholz.de